ÖSFA Start in den Messehallen abgesagt – Schauräume bleiben offen

108. ÖSFA von 23. bis 25.2.2021 regulär geplant

Die ÖSFA ist die wichtigste Wintersportmesse für den österreichischen Sportartikelhandel. Bei dem Branchentreff in Salzburg verschaffen sich Händlerinnen und Händler jährlich einen Überblick über die neuesten Trends, Produkte und Innovationen im Wintersportsektor. Als verantwortungsbewusster Verband reagierte der VSSÖ gemeinsam mit der Brandboxx Salzburg auf die durch die Corona-Epidemie entstandenen Unsicherheiten im Veranstaltungsbereich und wollte eine Zweiteilung der Messe, die nun nur zum Teil auf Grund des verlängerten Lockdowns möglich ist!

  • Messebesucher werden 2021 leider doch nicht auf zwei Messe-Termine aufgeteilt
  • Die „ÖSFA Start“ (24.-26. Jänner) wurde als Messe abgesagt, die Schauräume werden aber geöffnet sein
  • Der Focus liegt nun auf der „108. ÖSFA“ vom 23.-25. Februar 2021

„108. ÖSFA“ von 23. – 25. Februar 2021

Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen sind derzeit – unabhängig von den gültigen Sicherheitsauflagen der Bundesregierung – nicht sinnvoll. Händler wünschen sich kleinere, regionale Lösungen statt großer, internationaler Messen. Die ISPO wird aus diesem Grund nur digital satttfinden (1. – 5. Februar 2021).

Auf Grund des verlängerten Lockdowns bis zum 24.1.2021 kann die ÖSFA 2021 nun doch nicht wie geplant als Messe an zwei Terminen in der Brandboxx Salzburg stattfinden. Die „ÖSFA Start“, die von 24. – 26. Jänner 2021 geplant war, wurde als Messe auf den freien Flächen in den Messehallen abgesagt. Die Schauräume dürfen und werden jedoch offen halten.

Der gesamte Focus liegt nun auf der „108. ÖSFA“, die von 23. bis 25.2.2021 stattfinden wird.

ÖSFA Lehrlingstag ist bereits in Planung

Auch der ÖSFA Lehrlingstag, unter dem Motto „Young Experts“, bei dem der Nachwuchs der Sportbranche auf aktuelle Trends und Produktneuheiten geschult wird, soll auch 2021 wieder stattfinden. Wir planen den ÖSFA Lehrlingstag auf zwei Termine aufzuteilen, nämlich:

  1. Termin: 23.2.21
  2. Termin: 24.2.21