ES GEHT JETZT UM DIE ZUKUNFT DES SPORTFACHHANDELS!

TAG DER ENTSCHEIDUNG!

Seit einer Woche wird der Umsatz-Ersatz für den Handel verhandelt. Wir gehen davon aus, dass die Entscheidung, wie der Sportfachhandel entschädigt wird, heute oder morgen fällt.

In einer noch nie dagewesenen Allianz von Intersport, Sport 2000, Sport Bründl und der Österreichischen Skiindustrie (Atomic, Fischer, Blizzard, Head) und  unter der Führung des VSSÖ, haben wir eine Kampagne gestartet. Dies hat dazu geführt, dass unser Anliegen am Bürotisch von BK Kurz gelandet ist. Helfen Sie mit, damit wir unseren fairen Anteil bekommen und nicht mit 20 % abgespeist werden.

LASSEN WIR DEN SPORTFACHHANDEL NICHT ZURÜCK!

Was können Sie tun?

Schreiben Sie einen Brief an Bundeskanzler Kurz, Vizekanzler Kogler, Bundesminister Anschober und Bundesminister Blümel. Aus unserern Erfahrungen der letzten Tage, wissen wir, dass diese ankommen und gelesen werden! Auch am Wochenende!

Eine Briefvorlage finden Sie hier …  Übertragen Sie den Text auf Ihr eigenes Briefpapier und hängen Sie diesen Brief dann an ein persönliches Mail im PDF Format an.

Im Vergleich zum angehängten Brief muss Ihr Email persönlich sein und sollte folgende Eckpunkte enthalten:

AN:

sebastian.kurz@bka.gv.at

werner.kogler@bmkoes.gv.at

rudolf.anschober@sozialministerium.at

gernot.bluemel@wien.oevp.at

  1. Wo ist Ihr Unternehmen und wie ist Abhängigkeit vom Tourismus
  2. Seit wann gibt es Ihr Unternehmen
  3. Wer führt das Unternehmen (Familie, mehrere Generationen,…)
  4. Wie viele Mitarbeiter arbeiten (wie lange) in Ihrem Unternehmen? Wir bilden Lehrlinge aus, Aus- und Weiterbildung für den Fachhandel wichtig! Wir verkaufen stationär, bilden aus und schaffen Arbeitsplätze in Österreich.
  5. Das Unternehmen ist die einzige Einkommensquelle, Lebenswerk und Absicherung für die Familie
  6. Warum ist der Fahrrad-Boom ein nur ein medialer Boom: Vorlaufzeiten (Bestellung schon 2019), Verfügbarkeit (es waren nicht mehr Fahrräder verfügbar), Lieferkette aus Fernost, siehe unsere Presseaussendung dazu!
  7. Im Tourismus hatten wir zwei Monate Sommer-Saison, statt 6 Monate und der Winter könnte ein Totalausfall werden (Reisewarnung Holland, usw.)

CC:

harald.mahrer@wko.at

karlheinz.kopf@wko.at

michael@nendwich.com

Argumentarium

Zur Unterstützung und zu Ihrer Information finden Sie hier Argumente zu unserer Position:  Zahlen, Daten & Fakten
Ideal als Gesprächsgrundlage und zum Verteilen via Mail an Multiplikatoren und Entscheidungsträger auf Gemeinde- und Bezirksebene. Auch für regionale Medienvertreter eine gute Grundlage!

Info-Grafik
Verwenden Sie die Info-Grafik (Download hier) für die Verteilung auf Ihren Social Media Kanälen, Websites und Newslettern.

Vorlagen für Social Media

Grafisch gestaltete Vorlagen mit knackigen Sagern und Facts für Postings auf den eigenen Social Media Profilen: Bitte posten und teilen!

Download der Templates hier: https://we.tl/t-9vXtjD2vli

Kurzvideo auf Social Media teilen

Teilen Sie unser Kurzvideo auf Social Media welches die Dramatik der Situation darstellt!
Unter https://www.youtube.com/watch?v=XaK-CQKfPfw ist es auf dem VSSÖ Youtube-Channel online.